Zur Person

Geboren in Heidelberg 1983, Mutter einer Tochter.

Bereits in meiner Schulzeit kamen Menschen auf mich zu, die meinen Rat suchten. Mich interessierte damals schon weniger die Frage, was denn schief läuft, als die Frage, wie es denn laufen soll, was mein Gegenüber erreichen will. Somit stand für mich nach der Schule außer Frage, Psychologie studieren zu wollen. Leider brachte mir das nicht die gewünschten Handwerkzeuge, mit denen ich mich wohl fühlte, um anderen eine Hilfe zu sein. Mit viel Fachwissen im Rucksack und noch mehr offenen Fragen, kam ich Jahre später zur Systemischen Pädagogik. Eine mehrjährige Weiterbildung folgte, über das Helm Stierlin Institut in Heidelberg und die sysTelios Akademie in Siedelsbrunn, die der sysTelios Klinik, einer Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie angegliedert ist.

In dieser Zeit durfte ich mich viel mit mir selbst auseinander setzen und viel über mich lernen. Nicht zuletzt lernte ich meine eigene Lebensgeschichte zu verarbeiten und dabei auch auf Dinge zu schauen, die ich nicht sehen wollte… Und diese Erfahrung ist unbezahlbar.

Jetzt bin ich systemische Pädagogin, Beraterin und Familientherapeutin im pädagogischen Kontext.

Qualifikationen und Mitgliedschaften

Ich bin zertifiziert durch die DGsP (Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik) und die DGfB (Deutsche Gesellschaft für Beratung).

Ich bin Mitglied der DGsP (Deutsche Gesellschaft für systemische Pädagogik).

Ich bin Netzwerkpartnerin von sysTelios TRANSFER.

Erlaube dir selbst zu sehen, was du dir nicht erlaubst zu sehen – Milton Erickson